Ein gutes Gefühl für Feines und Feinsinniges hat Atilla Kirbas schon immer.

1969 geboren, entwickelt er seit den 80ern seine Passion für Kunst. Zunächst als Kunstliebhaber und Sammler.

Der Kaufmann ist damals als Spezialist für Feinkost auf der Suche nach besonderen Genüssen und entwickelt seine sensible Wahrnehmung für Außergewöhnliches nicht nur in diesem Bereich, sondern auch in seiner zweiten Leidenschaft, der Kunst.

 

Atilla Kirbas und Mel Ramos bei der Signierung der Emaille-Edition

El Bocho und Atilla Kirbas vor Ausstellungseröffnung in Gaggenau

 

Mit den Jahren wandeln sich die Schwerpunkte. Die Kunst wird zu seiner primären Passion, er hat ein so gutes Gespür, dass sich die Menschen seiner Umgebung für die von ihm gesammelte Kunst begeistern. Er entscheidet sich, vom Sammler zum Kunstgaleristen zu werden.